7/21/2012

[organic]

Nachdem ich heute sämtliche Bioläden in der Gegend abgeklappert habe, musste ich leider feststellen das in keinem davon Saitanfix (oder Gluten) verkauft werden, dabei wollte ich doch unbedingt die Vegane Wurst machen :( Ich war ziemlich frustriert und habe deshalb mal wieder einiges gekauft das ich eigentlich nicht brauche. 

Kokoswasser - Green Chai Tea - Kokosblütenzucker - Seitan (hier als fertiges Produkt)




Das Kokoswasser ist schrecklich... also ich mag Kokos total gerne aber das schmeckt fürchterlich :O

Den Chai trinke ich gerade, mit etwas Milch und einem Löffelchen Kokosblütenzucker und es schmeckt total lecker! Ich habe schon sehr viel über diesen Zucker gelesen und war bisher aber zu geizig, nach dem Frust vorhin kamen mir 8€ plötzlich ziemlich wenig vor :D
Der Zucker hat eine karamellige Note und ist nicht so stark süß wie Zucker und er enthält einige Mineralstoffe.
Eigentlich trinke ich meinen Tee und Kaffee ohne Zucker, aber ich denke da werde ich jetzt öfters eine Ausnahme machen.

Milchprodukte wie Joghurt und Quark wandern bei mir schon beim betreten eines Biomarktes, ohne nachzudenken, in den Einkaufskorb. Ich finde da lohnen sich die paar Cents mehr, denn die Produkte schmecken mir um einiges besser als die konventionellen. Ich denke wenn ihr das mal probiert habt, wisst ihr was ich meine.


Als ich dann wieder daheim angekommen bin (Chaos auf den Straßen inklusive) habe ich mich sofort an den Rechner gesetzt und das Benötigte in einem Onlineshop zusammengesucht.




... und wie könnte es auch anders sein *augenroll* wanderte wieder einiges in den Einkaufskorb das ich eigentlich nicht wollte :D
Ich werde demnächst also probieren wie Ei"loser" Kuchen schmeckt, alle möglichen Fleischgerichte anstelle mit Fleisch mit Sojaschnetz zubereiten  und mal schaun was Vegane Schokalode so kann, ich bin gespannt!

Wurst, ich komme - nächstes Wochenende!





8 Kommentare

  1. Aaaaah!!!
    d
    Das kenne ich auch!
    Ich hatte heute auch Frustkaufen, obwohl ich kein Geld über hatte... es gab dann Dinkelbratlinge und so gesundes Reformhauszeugs. Das liebe ich ja :D

    Ich hätte ja zugerne mal dieses Kokoswasser probiert...

    Dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen mit der wurst. :P
    Dir ein schönes und sonniges Wochenende!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Nur noch kurz eine Störung:
    Ich hab dich auf meinen Liebsten Blog Award getaggt. <3

    http://poesie-ist-nicht-alles.blogspot.de/2012/07/lieblings-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendjemand sollte mal diesen Frust ins Jenseits befördern, dann wär ich nämlich reich!
      Dinkelbratlinge find ich auch super <3

      Über den Tag habe ich mich sehr gefreut, danke nochmal dafür :)

      Löschen
  3. Die Preise beim Optiker für Linsen sind echt unverschämt, zumal ich mit denen aus dem Internet sogar besser klarkomme :) Alle paar Jahre geh ich dann aber trotzdem mal zum Optiker oder Augenarzt, damit der nochmal meine Stärke nachmessen kann, da sich die Augen ja alle paar Jahre etwas verschlechtern, zumindest ist das bei mir so ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich auch, weil Alterssehschwäche und so... jaja ;)

      Löschen
  4. Ich liebe Kokoswasser, mit Kirsch ist das unschlagbar. :D

    Ps: hab im Moment ein Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst wirklich genau DAS Kokoswasser? Obwohl mit Kirschsaft schmeckt es vlt. sogar ;D

      Ich eile...

      Löschen
  5. OMG! Das Kokoswasser hab ich auch mal probiert und nach einem Schluck musste ich es wegleeren, denn ich konnte es einfach nicht austrinken. -> BÄÄÄH! :(

    AntwortenLöschen