4/07/2012

[happy easter]

Es geschah die Tage, da wurde der Ansturm an süßen kleinen, in gold gekleideten, Osterhäschen einfach immer größer...
Ich habe keine Ahnung woher die kommen, noch was sie von mir wollen!
Nein, Spaß beiseite. Ich war die Woche mal wieder im totalen Osterstress. Jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr nehme ich mir vor von vornherein alles ganz souverän zu planen
und stressfrei umzusetzten. Klappt aber irgendwie nie, komisch!

Gefühlte zehn dutzend Kinder und Erwachsene wollen mit einer Kleinigkeit beglückt werden und ich komme regelrecht ins rotieren... hat die kleine Anna jetzt schon den gewünschten roten Lolli... und der kleine Paul das blaue Auto? Oder war es ein blauer Lolli und ein rotes Auto? *hilfe* 
Was für ein Wahnsinn! 
Dabei schenke ich so unglaublich gerne, aber bei der Masse auf einen Tag macht mir das einfach keinen Spaß. Weihnachten das selbe. Massenabfertigung und riesen Einkäufe bei denen ich regelrecht den Überblick verliere. Und so bin ich mit der Zeit immer mehr dazu übergegangen Geschenke zu standartisieren. Jeder ein Schokohase, jeder 2 Marzipaneier, 3 Lollis, 4 Bonbons... usw..
Und genau das macht dann überhaupt keinen Spaß mehr, ist aber so viel stressfreier! 


Nächstes Jahr werde ich einfach früher mit der Planung anfangen und das Ganze von vorn nach hinten souverän durchplanen... moment mal... irgendwie kommt mir der Gedanke bekannt vor...

1 Kommentar

  1. Ein dunkler Kirschton, bloß nicht ganz so dunkel,...HÄÄÄÄH? Ja klar. :D Ich weiß gar nicht, ob es die Kosmetikmarke Jade noch gibt?! Dann sind unsere Eyeshadows wahrscheinlich schon museumsreif und wir könnten sie für viel Geld verkaufen.

    So viel Schokolade. :D Das doofe ist, dass ich wieder welche geschenkt bekommen habe, aber keine mag. Weiß nun gar nicht wohin damit. O_o

    Steff
    pekingenten.com

    AntwortenLöschen