3/15/2012

[lick-able]

Mhhh in meiner Wohnung duftet es unglaublich gut... wie beim Chinesen :)
Ich bin vor ein paar Tagen über einen tollen koreanischen Kochblog gestolpert Beyond Kimchee. Da bloggt eine koreanische Hausfrau ihre Geheimrezepte und die hören sich wirklich alle sagenhaft an.
Und wie der Zufall es so will war ich heute mal wieder im Asiashop und hab meine Vorräte aufgestockt. Da fiel mir das Rezept von Teriyaki Chicken wieder ein und ich hatte noch Ananassaft vom cocktailen am Wochenende übrig.

Ich muss euch dringend raten dieses Rezept einmal auszuprobieren... *rawww* Es war unglaublich lecker! Das Glazing ein Traum und absolut einfach nachzukochen. Man muss allerdings am Ende wirklich aufpassen das man nicht übers karamellisieren hinaus schießt.

Ich bin ein großer Fan der asiatischen Küche und ich kann mich noch genau an das erste Rezept erinnern das ich damals mit meiner Mutter zusammen ausprobiert habe. Ich werds wohl nie vergessen weil das gab es dann jahrelang immer mal wieder am Wochenende, war ja das einzige das wir kannten, und war jedesmal ein Highlight. Könnt ihr euch noch an euren ersten Kontakt mit der asiatischen Küche erinnern?

Da fällt mir noch was Tolles ein. Diese Woche habe ich noch diesen tollen Tee ergattert. Schon als ich in das Teelädchen reinkam hab ich ihn gerochen. Selten so einen leckeren Tee getrunken uuund ich werde ewig leben *muhahahaha* 
Die Marille riecht so toll, richtig fruchtig und süß.

Eigentlich bin ich ja der absolute Kaffeetrinker. Immer überall und zu jeder Zeit. Normal mindestens 3 Tassen täglich.
Aber vor nem Monat war ich 2 Wochen richtig krank und da konnte und wollte ich keinen Kaffee. Seitdem trink ich Tee. Interessant, nä? :D
Ist wahrscheinlich mal wieder so ne Phase, wie letzten Frühling da hab ich einfach mal 3 Monate kein Fleisch gegessen. Aber das ist mir nicht so gut bekommen, deshalb nun wieder Fleisch.
Schreibt mir doch welches eure Lieblingstees sind, bin gerade experimentierfreudig :)

11 Kommentare

  1. Danke für den Linktipp! Werde in Zukunft wohl öfter mal asiatisch kochen (müssen), von daher kann ich ja jetzt schon mal üben. Mein erster Kontakt mit "asiatischer Küche" war als Kind diese Maggi Fix Chinapfanne, haha.

    Ja, genau. Veganes Mett wird mit Reiswaffeln gemacht. Als ich das das erste Mal gehört habe, war ich auch leicht verwirrt, aber der Reiswaffelgeschmack geht durch das Einziehen weg. Fakt ist ja: Fleisch an sich ist ziemlich geschmacklos und bekommt durch die Gewürze seinen Geschmack, deswegen ist so eine geschmacksneutrale Basis perfekt. Habe das Mett nach diesem Rezept gemacht: http://www.veganguerilla.de/mett-mett-mett/

    AntwortenLöschen
  2. Yam Yam ich liebe die asiatische Küche so sehr. Könnte ich fast!jeden Tag essen. Konnte bis jetzt nur zwei Gerichte selbst machen. Der Linktipp ist echt klasse. Ich denk ma, dass ich mir morgen mal ein paar Sachen raus schreib und den Asia Shop besuchen gehe.

    AntwortenLöschen
  3. wow das sieht lecker aus :D
    und der tee klingt ja scho vom namen toll :D

    AntwortenLöschen
  4. Thanks for stopping by sweetie! Unfortunately I can't see you in my list, can you please try with JOIN THIS SITE?
    GFC has some problems lately and it only works like that sometimes :(

    AntwortenLöschen
  5. Thank you so much honey! I dont undestand your language neither ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht ja mal lecker aus. Danke für den Tipp, ich werde mich gleich mal ein bisschen durch die Seite wühlen. :D

    Liebe Grüße,
    Mina

    AntwortenLöschen
  7. Hey, danke für deinen Kommentar! Weißt du zufällig, wie man so einen Button an den Blog-Rand bekommt? Ich bin so unglaublich unbegabt, was PCs und sowas angeht :(

    Dein Essen sieht übrigens toll aus! Und der Blog, den du verlinkt hast, ist auch super, danke dafür :) Hmm und meine Lieblingstee ist ein ich glaube hausgemachter Rosentee aus dem Schloss Sababurg in der Nähe von Kassel. An meinen ersten Kontakt mit asiatischer Küche kann ich mich aber nicht mehr erinnern^^

    AntwortenLöschen
  8. sieht ja lecker aus :D und ich mag am liebsten jasmintee :)

    AntwortenLöschen
  9. HI!

    Schöner Blog ich verfolg dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei!

    http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen